Seit mehr als 60 Jahren sind wir als Pfadfinder in der Jugendarbeit tätig. Wir sind Mitglied im größten deutschen Pfadfinderverband DPSG und gehören dort zum Bezirk Köln linksrheinisch.

Die Mitglieder unseres Stammes kommen aus dem Kölner Norden. Hauptsächlich stammen sie aus den Gemeinden Worringen (St. Pankratius) und Rheinkassel (St. Amandus), aber auch die umliegenden Dörfer Langel, Fühlingen, Roggendorf und Hackenbroich gehören zum Einzugsgebiet des Stammes. Damit decken wir in etwa das selbe Gebiet ab, das der Pfarrverband Am Worringer Bruch umfaßt, ausgenommen davon ist Blumenberg, wo vor einigen Jahren ein eigener Stamm gegründet wurde.

Unsere Gruppenstunden finden im St.Tönnishaus in Worringen und im Pfarrheim von Rheinkassel statt. Die Gruppenstunden werden von unseren Gruppenleitern ehrenamtlich durchgeführt.

Stamm Gilwell von oben